FOSTEC & Company veröffentlicht „Digital Growth Transformation“ Dossier für den OTC-Pharma Sektor

Auch krisenresiliente Industrien wie der OTC-Pharma-Sektor werden nicht von Disruptionen oder durch Evolutionen des Marktes verschont!

Innovative und agile D2C-Online-Marken mit steuerbaren Vertriebswegen und reichweitestarken Marketingkonzepten treten bereits heute verstärkt in den Markt ein und konkurrieren mit den etablierten Markenherstellern besonders in den Bereichen der Nahrungsergänzungs- und Nahrungsersatzmittel. Der Transfer zu rezeptfreien Pharmazeutika wie Schmerzmittel – eine Frage der Zeit.

Marktplätze bereiten den besagten D2C-Marken den Weg, da sie die angebotene Produktpalette kurz- bis mittelfristig um den Online-Apothekenhandel erweitern wollen. Amazon selbst platziert sich schon heute mit einer Amazon Basics Eigenmarke – „basic care“ – auch als Hersteller im Segment.

OTC

Aktuelle Markgeschehnisse und deren Einfluss auf Markenhersteller werden im FOSTEC & Company Dossier „Digital Growth Transformation für den OTC-Pharma-Sektor“ betrachtet. Zusätzlich wird ein starker Fokus auf Mechanismen zur Entwicklung von Online-Distributionsstrategien gelegt.

Dossier 2022: Digital Growth Transformation im OTC-Pharma Segment