Experteneinschätzung von Markus Fost zum Thema „Fake-Bewertungen auf Amazon“ in der SWR-Sendung Marktcheck

In der letzten Ausgabe der SWR-Sendung Marktcheck vom 23.02.2021 mit dem Thema „Fake-Bewertungen: Unser Amazon-Shop deckt das Fake-Business auf“ wurde Markus Fost, Managing Partner von FOSTEC & Company, als E-Commerce Experte zum Thema Fake-Bewertungen auf Amazon interviewt und hat seine Einschätzung über das Problem gefälschter Kundenrezensionen geteilt.

Im Online-Markt herrscht ein Wettbewerb um schnelle und positive Rezensionen für neue Produkte. Fake-Bewertungen zur Förderung des Verkaufs sind dabei keine Seltenheit. „Letzten Endes beeinflussen Rezensionen die Conversion-Rate, die Kaufwahrscheinlichkeit. Das Verhältnis des Seitenaufrufs und dem tatsächlichen Kauf sorgen dann für mehr Absatz auf dem Artikel und das beeinflusst die Sichtbarkeit, dass ein Artikel oben steht.“, so Markus Fost in Marktcheck.

Als eine der führenden Strategieberatungs-Boutiquen mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und E-Commerce unterstützt FOSTEC & Company Unternehmen in der Entwicklung einer zukunftsfähigen Gesamtstrategie und daran angeknüpft digitale Geschäftsmodelle sowie E-Commerce-Distributionsstrategien.

Erschienen in