FOSTEC & Company veröffentlicht Dossier zur Effizienzsteigerung durch digitale Transformation für Unternehmen

Ukraine-Krieg, Energie-Krise, Supply-Chain-Krise, Inflation und damit verbundene Zinsanstiege sowie der Klimawandel sind die derzeit prägenden Schlagworte. Und die Corona-Pandemie rückt dabei sogar in den Hintergrund, obwohl diese bei weitem noch nicht ausgestanden ist und die Fallzahlen wieder dramatisch ansteigen. Es scheint, als sei der Dauerkrisenmodus zur neuen Realität geworden. Nicht nur die aktuellen Krisenherde sind eine Herausforderung für Unternehmen, auch die Gesellschaft befindet sich im Zeitgeist des Wandels und bürgt Unternehmen weitere Ansprüche auf.

Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen müssen nun in den Fokus rücken, um die aktuelle Krisenphase zu überstehen und gestärkt in die hoffentlich bald aufkommende Wachstumsphase zu starten. FOSTEC & Company hat hierzu die „Effizienzoffensive durch digitale Transformation“ entwickelt, um in Zeiten hoher Unsicherheit Krisenresilienz aufzubauen. Digitale Transformation gepaart mit klassischer Transformation bilden das Fundament, um die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens effizienter, automatisierter und prozessoptimierter aufzusetzen.

Schnelligkeit ist bei transformativen Prozessen ein Erfolgsfaktor, daher ermöglicht das modular aufgebaute Effizienzprogramm mithilfe eines „Digital Health Check“ einen schnellen Überblick über den digitalen Reifegrad des Unternehmens und liefert Quick Wins, die sofort umgesetzt werden können. Eine darauf aufbauende „Workflow-Analyse“ durchleuchtet den gesamten Wertschöpfungsprozess kritisch auf Optimierungsopportunitäten und quantifiziert Kosten und Einsparpotentiale.

Effizienzoffensive durch digitale Transformation