Markus Fost im Startup Insider Podcast über Chancen und Risiken von Amazon

Im Podcast Startup Insider reden Markus Fost und Anna-Lena Kümpel über die Neuerscheinung „Was würde Amazon tun?“.

Bereits seit 2006 beschäftigt sich Markus Fost, Managing Partner von FOSTEC & Company, mit der Strategie und dem Geschäftsmodell von Amazon. Als Berater mit Fokus auf den Bereichen Digitalisierung und E-Commerce erlebt er aus der Außenperspektive die Gründung von Amazon und dessen Entwicklung hin zu einem der spannendste Unternehmen der Welt.

Entsprechend dem Ziel seines Sachbuchs, Amazon für eine breite Zielgruppe zugänglich zu machen, werden in der neuen Episode des Podcasts die Chancen und Risiken des kundenzentriertesten Unternehmens der Welt veranschaulicht. Durch die Darstellung der Philosophie, Innovations- und Führungskultur von Amazon werden Bereiche aufgedeckt, von denen Startups Potenziale zum Ausbau des eigenen Geschäftsmodells ableiten können.

Mehr über das facettenreiche Geschäftsmodell von Amazon und die Chance eines von fünf Exemplaren des Buches „Was würde Amazon tun?“ zu gewinnen gibt es hier.

(Die Episode ist auch auf Apple Podcast, Spotify und Deezer verfügbar)

Erschienen in